Fahrzeugwechsel - Klassenwechsel

... ist das möglich ?


 Ja,grundsätzlich ist es möglich in der laufenden Liga 2021 das Auto und auch die Fahrzeugklasse zu wechseln. Wir unterscheiden dabei zwei Gründe:

1 →  Ein Update in Raceroom hat ein Auto stark verschlechtert.

 

2 →  Ein Wechsel weil man aus eigenem Interesse umsteigen möchte.Zum Beispiel ein neues Auto in                          Raceroom,eine neue Lackierung oder ähnliches.

 

Bei einem Wechselwunsch nach einem Update ( Punkt 1 ) muss die Mehrheit der Teilnehmer der Liga 2021 bestätigen daß das jeweilige Auto "unbrauchbar" geworden ist und somit dem Wechselwunsch des Betroffenen zustimmen. Dieser Wechsel ändert nichts am Punktestand des Fahrers solange er nicht die Klasse wechselt.

Bei einem Wechselwunsch aus eigenem Interesse ( Punkt 2 ) und / oder in eine andere Klasse werden dem Teilnehmer alle bis dahin eingefahrenen Punkte aberkannt und er beginnt erneut mit dem Einfahren von Wertungszählern.