Rennergebnis Vision Gran Turismo in Tokyo 13.05.2016


Das 50 Runden-Rennen in Tokio am 13.05.2016 in der Zukunftsstudie von Lexus in Zusammenarbeit mit Gran Turismo wurde von VIEXX-103 nach 80 Minuten als gefeierter Sieger beendet.Wir gratulieren zum dominaten Sieg,inclusive beste Qualy / beste Rennrunde.Der erfahrene Pilot konnte das "perfekte" Setup für seinen LF-LC GT "Vision Gran Turismo" finden und war somit an diesem Renntag unschlagbar für den Rest des recht kleinen Starterfelds.

Silber ging ein weiteres Mal an Mr-Minimi,der es nach einem ebenfalls fehlerfreien Rennen vor Anton_SU (3.Platz) ins Ziel geschafft hat.Dabei hat sich die "2 Stopstrategie" als schnellste Variante bewiesen.Einzig Langer_50_ wollte nur einmal zum Reifenwechsel.Leider gab es jedoch einen leichten Kontakt seines Boliden mit der Mauer in der Boxeneinfahrt in Runde 21 der dazu führte daß ihm ein Pitstop verwehrt wurde und er gezwungen war nach einer zeitraubenden Boxendurchfahrt und einer zusätzlichen Runde auf alten Reifen durch die Häuserschluchten von Tokio erneut in die Pitlane einzubiegen.Somit war seine durchaus reale Siegchance (zumindest Podiumsplatz) dahin und die verlorene Zeit konnte trotz seines guten Fahrstils nicht mehr aufgeholt werden.

Aufgrund des Renntermins an einem "langen Wochenende" fiehl das Sarterfeld wie bereits erwähnt mit nur fünf Fahrern sehr klein aus was dem Rennverlauf jedoch nicht zum Nachteil wurde.Nach einem sauberen und fairen Start konnten die auffällig lackierten Lexus' die ganze Breite des Stadtkurses nutzen und jeder Fahrer konzentriert sein Rennen fahren.Die einzige nenneswerte Situation ereignete sich Ende der zweiten Runde als DaTed87 nach der engen Linkskurve vor der langen Start/Zielgeraden auf Position vier liegend seinem dunkelgrünen Japaner zu früh die Sporen gab und als Resultat daraus vor seiner Windschutzscheibe das Grau der Betonmauer sah.Er konnte sich jedoch seinen verlorenen Platz im Rennverlauf zurückerobern.

 

Der Veranstalter dankt allen die dazu beigetragen haben und hofft auf weitere spannende Rennen bei gt-rennserien.

Download
Rennergebnis Vision Gran Turismo in Tokyo 13.05.2016
Alle Daten - alle Fakten
Rennergebnis Vision Gran Turismo in Toki
Adobe Acrobat Dokument 158.4 KB