Rennergebnis Sundownrace 21.08.2015


Download
Rennergebnis Sundownrace 21.08.2015
alle Fakten....
Rennergebnis Sundownrace.pdf
Adobe Acrobat Dokument 168.8 KB

Beim Sundownrace am 21.08.2015 auf dem Grand Prix Kurs des Nürburgring ging HOLLAND_97 souverän als Sieger über die Ziellinie.Er fuhr nach gewonnener Qualy als Erster ins Rennen und konnte die Führung bis zum Ende verteidigen.Herzlichen Glückwunsch somit zu einem wirklich guten Rennen.

Dicht dahinter,mit nur 1,5 Sekunden Rückstand,sah Mr-Minimi das schwarzweiße Tuch.Sein 40 Runden dauernder Versuch sich durch "Gleichmäßigkeit" auf Platz 1 zu bringen ist nicht aufgegangen.

Dritter auf dem Podest wurde VIEXX-103.Gratulation auch zu diesem Ergebnis denn das Starterfeld war auch bei diesem Event von hoher Qualität.

Gleich in der ersten Kurve nach dem Start ging es "hart zur Sache".Mr-Minimi verlor eine Position,nun Vierter, und das Feld der 9 Teilnehmer sortierte sich ein.ColeTickle2504 ging das Markenrennen mit seinem Mazda etwas zu wüst an und landete nach einem Dreher im Kies und am Ende der Wagenkolonne.In der zweiten Runde gab x_LoseMyMind_x Rang zwei wieder an Mr-Minimi ab und es bildete sich eine Gruppe von fünf Fahrern die sich leicht vom Rest absetzen konnte.Daraus entwickelte sich das Trio HOLLAND_97,Mr-Minimi und roflcopter_92 und der lange anhaltende Zweikampf zwischen x_LoseMyMind_x und VIEXX-103 um Platz 4.In Runde acht unterlag roflcopter_92 den Folgen eines Fahrfelhers und mußte von dort an mit VIEXX-103 um den dritter Platz streiten.

Weiter hinten fuhren ColeTickle2504 und bayz0007 Runde um Runde erbittert am Limit und es gab den einen oder anderen Lackaustausch.Es wurde hart aber fair gekämpft!

Die Boxenstops in Rennmitte liefen problemlos ab und brachten keine Änderungen in der Reihenfolge zu Tage.Allein ColeTickle2504 fuhr in seiner "Inlap" noch in der HGK-Schikane in die Mauer und mußte weitere wertvolle Sekunden einbüßen.

Die zweite Rennhälfte lief eher "ruhig" und die Fahrer spulten ihr Programm ab.

Die Boxenmannschaften von x_LoseMyMind_x,bayz0007 und roflcopter_92 werden wohl noch einer gesonderten Unterweisung anwohnen müssen denn diese drei Piloten mußten zum zweiten Mal mit  ihren RX-7 LM RaceCars zum Tanken an die Box und verloren so zusätzlich viel Zeit auf den Führenden