Rennergebnis MX5 Rennen 29.04.2016


Beim MX5 Rennen am 29.04.2016 bei gt-rennserien ging nach einem spannenden Zweikampf Mr-Minimi als Erster über die Zielinie,dicht gefolgt von ColeTickel2504,der lediglich 1,3 Sekunden später das karierte Tuch sah.Mit 11 Sekunden zum Führenden wurde VIEXX-103 abgewunken und kann somit ebenfalls einen weiteren virtuellen Pokal in seiner Vitrine aufstellen.Dies ist mit Sicherheit nicht zu erwarten gewesen denn obwohl VIEXX-103 nach einer gewonnen Qualy mit extrem engem Ausgang als Erster in die "gefährliche Doppellinks" nach Start/Ziel einbog verlor er dort bereits nach einem Fahrfehler die Führung und viel auf Position 4 zurück.Dort eingereiht wurde ihm diese Platzierung beim zweiten Umlauf an obengenannter Stelle erneut zum Verhängnis als er von nobodyx2 "aus dem Weg geräumt" wurde und sich am Ende der aus 11 Teilnehmern bestehenden Horde Cabrios wieder fand.Seine Aufholjagd kann als gelungen bezeichnet werden.

Der  gschilderte Unfall hatte leider auch Einfluß auf den Rest der Fahrer sodaß im hinteren Feld viele Schäden zu beklagen waren und damit gute Fahrer mit Siegchancen aus dem Rennen genommen wurden.

Im weiteren Verlauf des 75 Runden dauernden Rennens in Gand Valley (rückwärts) setzte sich dann wieder die Vernunft und die "Klasse" aller Piloten durch und es wurde sauber und fair dem Rennende in strahlendem Sonnenschein entgegen gefahren.

Der Veranstalter dankt allem die mit ihrem Erscheinen diesen Event ermöglicht haben....

 

Download
Rennergebnis MX5 Rennen 29.04.2016
Alle Daten - alle Fakten
Rennergebnis MX5 Rennen 29.04.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 169.0 KB