Rennergebnis Lexus GT 500


Download
Rennergebnis Lexus GT 500 am 16.10.2015
alle Fakten....
Rennergebnis Lexus GT500 16.10.2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 168.6 KB

Das Rennen am 16.10.2015 in Grand Valley wurde nach einem Start-Ziel-Sieg von Mr-Minimi gewonnen.Nach der beste Qualifikationszeit konnte er die 45 Runden bei srtahlendem Sonnenschein kontrolliert in Führung bleiben.

X_LoseMyMind_X erhielt den silbernen Pokal für den zweiten Platz in  Grand Valley.Diesen mußte er sich im starken Starterfeld über viele Runden zurückerobern nachdem er in Runde zwei ausgangs der 180Grad-Kehre nach der schnellen Schikane zu optimistisch das rechte Pedal bediente und so auf die fünfte Position zurückfiel.Damit begann einer langer Weg mit vielen spannenden Szenen.So konnte er sich,zum Teil durch Fehler der vor ihm Fahrenden,stetig nach vorne arbeiten und es gelang ihm endlich in Runde 25 Anton_SU zu überholen und den zweiten Platz bis zum Ende zu halten.

Anton_SU komplettiert das Siegerpodest mit der Trophäe in Bronze.Sein Rennabend war ebenfalls von besonderer Qualität denn der bereits erwähnte lange Zweikampf mit X_LoseMyMind_X ließen die gut 75 Minuten "wie im Flug" vergehen.Dazu trugen auch die Überrundungen einzelner Teilnehmer bei die es schwer hatten den leistungsstarken Lexus zu beherrschen und dabei manchmal den Rückspiegel aus der Sicht verloren.

Überhaupt lag die Herausforderung darin die 650KW des "Hecktrieblers" zu dominieren.Dies gelang leider nicht jedem der 10 Piloten gleichermaßen.Zum Beispiel DaTed87 kann darüber einiges berichten.Er absolvierte einen perfekten Start,von Platz 7 auf 2,mußte aber immer wieder andere Mitstreiter passieren lassen weil sein GT-500 Bolide das graue Asphaltband verlassen wollte.

Nach sieben bis acht Runden hatte sich das Feld aber bereits weit auseinander gezogen und es lag ab da an den diversen Boxenstrategien den Zieleinlauf zu sichern.Die meisten fuhren zweimal zur Pitcrew um Reifen und Treibstoff zu sichern.Die "Dreistopper" konnten keine Vorteile erzielen. ( mit Gruß ans "Team" JNEUKIRCHEN)

 

Das Rennen am 16.10.2015 vereinte im Grid eine illustre Gemeinschaft aus gt-rennserien-Freunden der ersten Stunden und Debütanten.Und auch bei diesem Event wurde hart gekämpft und fair gefahren sodaß alle bis zum Ende einen perfekten Abend erleben konnten.

gt-rennserien dankt allen dafür und hofft auf viele weitere gemeinsame Rennen.