Gefeliciteerd...

(Herzlichen Glückwunsch) an gijsbmx905 , X_LoseMyMind_X und ertoRMS zu den Plätzen 1 , 2 und 3 beim Rennen "Afterwork - Das Rennen in den Sonnenuntergang"


Das Rennen in den Sonnenuntergang
gijsbmx905 - Sieger "31.08.2018 - Afterwork"

Eifel , Nordschleife,ein sonniger Abend im Spätsommer.Die Stille wird vom kernigen Sound der am Start stehenden Toyotas verdrängt.Nach einem 20.minütigen Qualy gehen die zwölf Teilnehmer ihr Rennen über 60 Minuten an.Die Reifenwahl wurde vom Veranstalter auf "Rennnen Weich" reduziert und somit war die Ausgangssituation für alle Fahrer in ihren 86GT's gleich.In der ersten Runde,nach einem fehlerfreien Start,bildeten sich recht schnell die Gruppen die sich im Vorfeld bei den Trainings auch gezeigten hatten und so begann eine Hatz über das wohl schönste Stück Rennstrecke der Welt.
Die erste Anfahrt durch Breitscheid zur Ex-Mühle gestaltete sich für JG-24ever als "unglücklich".Die dicht hinter ihm folgenden Anton_SU und Mr_Nice_BtkA ließen ihn zu ungestüm das Gaspedal bedienen und so gelang es beiden sich an ihm vorbei zu schieben.Nicht zuletzt weil JG-24ever im richtigen Moment kurz anbremste und so das Überholen für alle risikolos gestaltete! Trotzdem lies ihn sein Toyota im wunderschönen "Kelley Blue Book"-Design nicht zur Ruhe kommen und Ausgang Bergwerk führte seine Reiseroute in die Leitplanke.Schade. Anton_SU,der nun vor Mr_Nice_BtkA lag wollte sich von seinem Verfolger absetzen und überforderte seinen "Lufthansa"-GT.Das Resultat nach Kontakt mit der Streckenbegrenzung vorm Schwedenkreuz war kurzzeitig P11.
An der Spitze ging es ebenfalls sehr eng zu.Mr-Minimi,nach Pole auf P1,wurde auf der Döttinger Höhe klassisch von X_LoseMyMind_X überholt und ging nun gefolgt von gijsbmx905 in der zweite von insgesamt 9 Runden.
Das Mittelfeld,bestehend aus ColeTickle2504,MaxMoritz-Racing,Langer_50_ und ertoRMS fuhr fehlerfrei mit gut acht Sekunden vor Mr_Nice_BtkA (P8).
x_SealCommander_x erlitt einen Aufhängungsschaden vorn links nach Einschlag in Hocheichen.
Runde 2 - war auch für Mr_Nice_BtkA unglücklich.Der Seniordriver strupinho1953 tat sich erneut mit der Eiskurve schwer und verpasste den Apex deutlich.Sein "Zurückkommen" auf die Strecken wurde für den dicht folgenden Mr_Nice_BtkA zum Verhängnis.Beide Autos stießen zusammen und erlitten für das Fahrverhalten ungünstigen Verformungen.Während strupinho1953 seinen "FC-Toyota" in der Box reparieren lies ,das tat auch JG-24ever nach Unfall,verpasste Mr_Nice_BtkA die Einfahrt in die Box und fuhr ein gutes Stück rückwärts um seinem verchromten 86'er  richten zu lassen.Die Rennleitung verweigerte ihm daraufhin den Service durch seine Boxencrew und gestattete lediglich die Durchfahrt der Boxengasse.Mr_Nice_BtkA hat daraufhin das Rennen verlassen.Es sollte auch für strupinho1953 nicht der letzte Unfall gewesen sein.
Runde 3 - ertoRMS kommt zum Reifenwechsel.Die ersten drei (gijsbmx905 , X_LoseMy_Mind_X und Mr-Minimi) waren auch noch Ende der dritten Runde unzertrennlich und fuhren praktisch zeitgleich in Hohenrain ein.X_LoseMy_Mind_X riskierte auf der Bremse etwas zu viel und fiehl auf P3 zurück.Neuer Führender gijsbmx905.Im Bereich Adenauer Forst verlor er kurzzeitig seinen rot-weißen Renner und nach einem Ausritt durchs "Grün" versah die Rennleitung in mit einer Zeitstrafe von 3,8Sekunden.Es sollte sich im Rennverlauf zeigen daß seine Boxencrew eine perfekte Strategie zur Hand hatte um die Strafe folgenlos abzubauen.
Runde 4 - gijsbmx905 und Mr-Minimi zum Reifenwechsel in die Box,X_LoseMyMind_X (P3) bleibt draußen und übernimmt die Führung.Auch Langer_50_ (P6) lässt sich neue Reifen aufziehen und geht als siebter wieder auf die abendlichen 20.832 Km.
Runde 5 - Die drei  dem Feld immer noch weit vorausfahrenden Kontrahenten schenken sich nichts und sind nach nun 33 Minuten Renndauer innerhalb einer Sekunde im Bereich Hedwigshöhe. X_LoseMxMind_X,auf den älteren Reifen,muß dem Druck von gijsbmx905 und Mr-Minimi stand halten.Jetzt entscheidet die Boxencrew von gijsbmx905 die bereits erwähnte Zeitstrafe abzubauen.Ein kluger Schachzug,entsteht doch kaum ein nennenswerter Abstand zwischen ihm und den beiden "Erstplatzierten". X_LoseMyMind_X bekommt in der Box neue Pneus und fährt nun auf P3 mit ca.acht Sekunden plus dem Rennende entgegen.ColeTickle2504 und MaxMoritz-Racing verfolgen die gleiche Strategie.Leider zwingen technische Probleme MaxMoritz-Racing zur Aufgabe.Er scheidet auf P4 liegend aus.Anton_SU muss in der "Dreifach-rechts" aufgrund seiner alten Reifen der Fliehkraft nachgeben und bezahlt den nicht gemachten Reifenwechsel mit einem Schaden hinten rechts.
Runde 6 - ertoRMS opfert P4 zugunsten neuer Reifen und fällt hinter ColeTickle2504 und Langer_50_ zurück.Anton_SU 's blau-weißer GT wird notdürftig für den Rest des Rennens restauriert.Er behält P7.Mr-Minimi und gijsbmx905 sind P3 (X_LoseMyMind_X)  mittlerweile enteilt und kämpfen um jeden Zentimeter Nordschleife. Die Abstände sind dabei selten größer als 0,5 Sekunden.Motorsport in Reinkultur!
Runde 7 - Langer_50_ holt sich einen Satz Gummis.
Runde 8 - gijsbmx905 übernimmt die Rolle des Windschattenspenders und versucht eine Lücke zwischen sich und Mr-Minimi zu schaffen.ColeTickle2504 verliert seinen Japaner im Bereich Wippermann und befindet sich nun mit seinem beschädigten Reklameträger auf P6. ertoRMS holt erneut neue Reifen,was für Staunen bei den Zuschauern sorgt.
Runde 9 ,die Letzte - gijsbmx905 geht als Erster auf die finale Umrundung des Kurses.Mr-Minimi liegt in Schlagdistanz dahinter.Zufahrt Flugplatz entscheidet der auf P2 liegende seinen Benzinstand zu kontrollieren und verpasst den Einlenkpunkt.Der daraus resultierende harte Einschlag beschädigt den "TAG-heuer" stark und die nun nicht mehr bedeutsame Topspeed macht ihn zu einer leichten Beute für X_LoseMyMind_X und ertoRMS.P4 war als Ergebnis zu verzeichnen.
 

Der Veranstalter dankt allen die an diesem Rennen teilgenommen haben und durch ihr professionelles Verhalten diesen Abend ermöglicht haben.

Download
Themenrennen Übersicht
Gesamtstand nach 10 Rennen
Stand Rennen 9.pdf
Adobe Acrobat Dokument 213.8 KB

mit Dank an ColeTickle2504